IDINGSHOF Hotel & Restaurant, Bührener Esch 1, 49565 Bramsche, Deutschland
Das Hotel ansicht hat uns ganz gut gefallen. Es gibt eine nette Bar, ein Restaurant, einen separaten Frühstücksraum, Sauna, Massagen und Sportangebote.
Allerdings haben uns einige Punkte gestört:
Die Zimmer sind recht hellhörig, man hört das laute zuklappen der Türen, die Stimmen auf den Gang, sobald sich jemand anderes duscht und auch den Gesang und der Dusche dazu.
Das Hotel setzt zwar auf Digitalisierung, hat damit aber scheinbar einige kleine Probleme. Und es gab weder ein Tablet für die Buchung der Hoteldienste auf dem Zimmer noch ein USB Port zum laden geschweige den die Möglichkeit des induktiven Ladens.
Das Hotel ist leider auch nicht an allen Stellen barrierefrei. So trifft man auf einmal auf mehrere Stufen im Gang.
Die Hälfte des Personals war durchweg freundlich und hilfsbereit. Leider gibt es aber auch andere Mitarbeiter. So wurde uns gleich zu Beginn der Checkin verweigert weil wir ein paar Minuten vor 15 Uhr an der Rezeption waren. "Es sei technisch nicht möglich vor 15 Uhr einzuchecken", wir sollten noch spazieren gehen. Der Online Checkin war seltsamerweise aber sofort möglich. Dann muss man für das Restaurant zwingend einen Tisch online reservieren. Aber wehe man kommt dann nicht zu gebuchten Zeit, oder setzt sich einfach an einen Tisch. Dann muss man sich gleich eine Standpauke/Schelte abholen.
Zum Frühstück wird empfohlen das zwischen 9:30 - 10 Uhr die beste Zeit ist. Aber um Punkt 10 Uhr wird angefangen das Licht auszuschalten und die Tische abzuräumen.
Das Essen im Restaurant und in der Bar war wirklich gut und lecker. Das Frühstück hingegen hat was die Auswahl und auch die Qualität angeht noch einiges Potential nach oben.
Wir haben den Aufenthalt im Hotel zwar genossen, aber aufgrund einiger Punkte werden wir es wahrscheinlich nicht wieder besuchen.